Test auf Mobiloptimierung

Mobile oder nicht mobile?“ – Das ist doch keine Frage!

Mittlerweile hat jeder einen Weg gefunden das World Wide Web für sich zu nutzen. Ein internationales Unternehmen hat nun nachgewiesen, dass 71% des gesamten Internet Konsums mobil stattfindet. „Mobile first“ ist schon lange keine Floskel mehr. Die Desktop PC-Nutzung wurde eingeholt und „responsive Design“ gewinnt weiter an Bedeutung. Besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet Google dadurch die Möglichkeit lokal Suchende für sich zu gewinnen.

 

Ein guter Platz im Google Ranking ist davon abhängig, ob Ihre Seite responsive, also mobil optimiert, ist. Damit Sie so gut wie möglich bei Google für Ihre Kunden erreichbar sind, reichen Websites mit einem schönen Design nicht mehr aus. Eine responsive Website ist zur Pflicht geworden. Sind Sie sich nicht sicher, wie Ihre Website auf Ihre Kunden wirkt? Möchten Sie testen, ob Sie Ihre eigene Website gerne nutzen oder sofort verlassen würden?

Dann machen Sie jetzt den kostenlosen Mobile Test.

 

Jetzt kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern und 100 € sparen!

 

Fehler

Bitte prüfen Sie die angegebenen Daten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

*Pfilchtfeld

Ihre Kunden sind mobil und das nicht erst seit gestern.

Alles ist möglich im Web. Ein Link jagt den anderen. Ihr Kunde postet etwas auf Facebook oder Twitter, lädt die neueste App von Apple oder Android herunter und checkt die neuesten Nachrichten im Google News Feed. Selbst weniger internetaffine Menschen statten dem Suchmaschinenriesen Google gelegentlich einen Besuch ab, um zum Beispiel zu erfahren, wann der Italiener um die Ecke geöffnet hat. Ein Anderer schaut sogar Filme auf seinem Samsung Tablet oder iPad.

Sicherlich nutzen Sie selbst täglich Ihr iPhone oder Ihr Android Gerät um eines dieser Dinge zu tun. Das ist gut so, denn das Web ist der schnellste und einfachste Weg an Informationen zu kommen, in Kontakt mit anderen zu bleiben und nichts in der Welt zu verpassen.

Es gibt mobile Geräte in allen Farben und Formen, sei es das iPhone, das iPhone S oder das iPad – das neueste Samsung Galaxy, das Samsung Galaxy Mini oder das Android Tablet. Von Apple bis Sony, von maxi bis mini ist alles dabei. Fakt ist, egal welches Gerät ein Kunde nutzt, er möchte besonders von unterwegs schnell über Google den richtigen Service finden.

Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Auto bleibt mitten auf der Straße liegen und die erste Seite, die Ihnen bei Google angezeigt wird, könnten Sie nicht einmal mit der Hilfe einer Lupe lesen.

 

 

 

Würden Sie sich die Zeit nehmen, den Text so nah und in den richtigen Winkel zu rücken, bis der Text lesbar für Sie ist. Nein, Sie würden verständlicherweise die Seite verlassen. Um dann über Google bei einem anderen Anbieter nach dem passenden Service suchen.

Ist Ihr Unternehmen noch ohne responsive Website unterwegs? Responsive Design bedeutet, dass sich Ihre Website jedem Mobilgerät anpassen kann. Dabei ist es egal, ob es ein Business Manager mit einem iPhone oder ein Familienvater mit einem Galaxy Tablet ist, Ihre Seite hinterlässt bei jedem Nutzer eine positive Erfahrung.

Der Mobile Test zeigt Ihnen, ob Ihre Website nutzerfreundlich ist und welche Aspekte Sie noch verbessern sollten. Außerdem sehen Sie, wie die mobile Version Ihrer Website bei einer mobilen Google Suche auf Kunden wirkt, so können Sie diese mit Ihrer Desktop Ansicht vergleichen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob eine Anpassung Ihrer Website an responsive Standards von Nöten ist.

Wenn Sie danach Hilfe bei der Optimierung Ihrer Website benötigen, sind wir gerne als direkter Ansprechpartner für Sie da. So bekommt Ihre Website schon bald die Note 1 – nicht nur von Google, sondern auch von Ihren Kunden.

Schließen
Contact Kontaktieren Sie uns

Sie schreiben, wir antworten:

Fehler

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Oder rufen Sie uns an: 069.750025-0

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 -18:00 Uhr