SEA Agentur

Optimale Betreuung im Bereich der Suchmaschinenwerbung

werbeagentur-frankfurt-sea

Suchmaschinenwerbung von intercontact

Sie suchen eine kompetente Agentur, die für die optimale Betreuung Ihrer Marketing Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz: SEA) sorgt? Als Google Partner zertifizierte SEA Agentur mit zahlreichen Referenzen verfügen wir von intercontact nicht nur über jahrelange Erfahrung – wir wissen ganz genau, worauf es bei der Erstellung, Verwaltung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen (Werbung auf Google) ankommt.

SEA hat sich als besonders effektive Marketing-Methode bewährt. Anders als bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) erzielen Sie hier schnellere Ergebnisse, die unsere Experten immer wieder kontrollieren und optimieren. So eignet sich die Werbung bei Google auch gut, um SEO in der Startphase zu unterstützen. Mit SEA erreichen Sie potenzielle Kunden nämlich genau dann, wenn diese kurz vor einer Kaufentscheidung stehen: Das geschieht mittels gezielter kostenpflichtiger Anzeigen auf Google – sogenannter Google Ads oder AdWords, die mit den passenden und sinnvollen Keywords innerhalb der Google Suchergebnisse verknüpft werden. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn bereits eine konkrete Kaufabsicht gegeben ist; etwa dann, wenn ein Nutzer nach Preisen, Shops oder Angeboten sucht. Doch auch bei ersten Recherchen bei Suchmaschinen ist es sinnvoll, den potentiellen Kunden über Google Ads auf die eigene Website zu bringen und ihm die Informationen zu bieten, die er sucht.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Google AdWords können vielseitig eingestellt werden: zum Beispiel als Werbung über das Google Display-Netzwerk, als Shopping-Anzeigen oder eine Google Remarketing-Kampagne. Auch die Suchmaschinenwerbung über Bing kann sich auszahlen.

Was bringt SEA Ihrem
Unternehmen?

SEA (Werbung in Suchmaschinen) bringt vielerlei Vorteile mit sich: So sind Sie genau dann präsent, wenn Nutzer nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen – und zwar ganz oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google oder Bing.
Wie erfolgreich Ihre Anzeige ist, kommt allerdings auch auf das Werbebudget an. Als Ihre SEA Agentur machen wir die vielversprechendsten Keywords aus und setzen dort an, wo Sie für wenig Geld viel erreichen können. Dabei gilt es jedoch stets, realistisch zu bleiben: Bei einem heiß umkämpften Wettbewerb muss entsprechend mehr Budget in die Hand genommen werden. Gerne beraten wir Sie, welche SEA Strategie für Ihr Unternehmen die richtige ist.

SEA überzeugt mit seiner Messbarkeit

Ein weiterer Vorteil: SEA überzeugt – im Vergleich zu anderen Marketing-Maßnahmen – mit seiner Messbarkeit.
Google AdWords lassen sich konkret auswerten und können auf Basis dessen immer wieder neu optimiert werden. So erkennen wir, welche Aktivitäten im Google Ads Konto funktionieren – und welche nicht. Ob Ihre Marketing-Ziele im Bereich SEA erreichbar sind, stellt sich schon nach einer kurzen Testphase heraus.

SEA ist außerdem so individuell wie kaum eine andere Marketing-Maßnahme: Als Ihre Agentur gehen wir zielgerichtet auf Ihr Unternehmen und die Konkurrenz, Ihre Zielgruppe und Budget ein. Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen ist uns dabei sehr wichtig. Ihr Feedback hilft uns, unsere Arbeit für Sie effektiv zu optimieren. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Google Ads bzw. AdWords Kampagnen, die den Nutzer umso mehr zum Klick bewegen.

Wirkung & Erfolg schnell und effektiv

Google Ads haben auch den Vorteil, dass sich die Wirkung und der Erfolg– anders als beim langfristigen SEO – recht schnell einstellen.
Zu guter Letzt ist SEA der perfekte Kanal, um Ihre komplette Marketing-Strategie zu unterstützen. Denn auch wenn Sie nur Google Ads einsetzen können, lohnt sich doch meist eine Kombination aus mehreren Werbekanälen, die eng ineinandergreifen. Führt Ihre Google Anzeige auf eine Website, die optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist, führt dies im besten Fall zu zufriedenen Nutzern über alle Kanäle hinweg – und zu besseren Rankings in den Suchmaschinenergebnissen bei Google, Bing und Co.
Als Ihre AdWords Agentur bieten wir zusätzlich ein breites Spektrum an Leistungen im Bereich Marketing, zum Beispiel SEO, Content Marketing oder Social Media Marketing (Facebook Ads). Gerne beraten wir Sie, welche davon sich für Ihre Zwecke eignen.

Diese Vorteile bietet SEA Ihnen:

  • Präsenz: Ihre Google Anzeige dort, wo Ihre (potentiellen) Kunden sie suchen

  • Messbarkeit und schnelle Ergebnisse: Reagieren und optimieren

  • Einzigartigkeit: Individuelle Google Ads für Ihr Unternehmen

  • Kombinierbarkeit mit SEO, Social Media und Co: SEA als Stützpfeiler all Ihrer Marketing-Aktivitäten

Welche Ads sich für Ihr Unternehmen lohnen, das entscheidet unsere Agentur anhand einer umfangreichen Analyse von Markt, Zielgruppe und Kosten. Profitieren auch Sie von unserer Expertise in Sachen SEA: für den Gewinn neuer Kunden und eine langfristige Steigerung von Umsatz und Conversions. Legen Sie Ihr Marketing Management vertrauensvoll in unsere Hände.
Setzen Sie auf intercontact als Ihren Partner für die Performance-Marketing-Optimierung!

Jetzt starten!

SEA Agentur:

Ablauf einer Google Ads Kampagne

Jeder Kunde erhält bei uns eine maßgeschneiderte SEA Strategie, ganz auf die Anforderungen und das jeweilige Budget abgestimmt. Unsere Leistungen im Bereich Search Engine Advertising haben jedoch alle einen abgestimmten Ablauf, der dem Erfolg Ihres Marketings zu Gute kommt.

Schritt 1: Analyse & Strategie

1

Im ersten Schritt legen wir eine Zielsetzung Ihrer SEA Aktivitäten fest: Was möchten Sie mit Search Engine Advertising erreichen? Das kann von mehr Gewinn bis zur Steigerung Ihrer Conversions variieren. Falls Sie Ihre Zielgruppe noch nicht bestimmt haben, ist es jetzt an der Zeit dafür. Wir führen nach Bedarf eine umfassende Zielgruppen-Analyse durch. Schließlich müssen wir wissen, für wen Ihre Google Ads bestimmt sein sollen. Zudem gilt es, eine Art Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens zu ermitteln: Haben Sie schon einmal Google Ads bzw. AdWords geschaltet? Wie steht es um Ihr Google Ads Konto?

Auch das Budget sollte von Anfang an festgesetzt werden. Als Ihre SEA Agentur beraten wir Sie, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Auf Basis all dieser Faktoren legen wir eine SEA Strategie sowie alle dafür relevanten zielführenden Marketing-Maßnahmen fest und starten mit deren Umsetzung.
Kurz:

  • Strategie- und Zielbestimmung

  • Zielgruppenanalyse

  • Festlegung des Budgets

Bevor wir mit den ersten SEA Kampagnen starten, steht die Einrichtung und Strukturierung Ihres Google Kontos, des Trackings und der Webanalyse auf dem Plan – vom Google Tag Manager bis zu Google Analytics. Schließlich können wir nur mit einem integrierten Tracking nachvollziehen, ob unsere SEA Maßnahmen fruchten. Als Ihre SEA Agentur richten wir die Anzeigenverwaltung für alle Kanäle ein, die für Ihr SEA geplant sind; dies betrifft nicht nur Google Ads, sondern auch Anzeigen auf Facebook, LinkedIn und anderen Plattformen. Sollten auf Ihrem Konto bereits Ads gelaufen sein, strukturieren wir diese und werten sie nach vergangenen Erfolgen aus.

Was folgt, ist eine umfassende Analyse der Suchbegriffe, die Ihre potenziellen Kunden nutzen. Auf Basis dessen sortieren wir die Keywords anschließend nach Relevanz, Wettbewerb und Suchvolumen und arbeiten die heraus, die sich für Ihre SEA Zwecke am meisten eignen.

  • Kontostrukturierung

  • Ggf. Kontoeinrichtung

  • Keywordanalyse und -recherche

  • Einrichtung von Tracking und Webanalyse

2

Schritt 2:
Google Werbekontos, Keyword­-
analyse & mehr

Schritt 3:
Text-, Bild- und Videoanzeigen

3

Als nächsten Schritt richten wir die Kampagnen und Anzeigegruppen in Ihrem Werbekonto ein. Dazu gehört vor allem, passende Anzeigentexte zu gestalten. Mit nur 130 Zeichen Platz gilt es, diesen Raum effizient und kreativ zu nutzen.

Unsere SEA Experten arbeiten eng mit unseren Textern zusammen, um Ihre Keywords durch spezielle Formulierungen einzigartig in den Google Ads bzw. AdWords zu verwenden. Dabei gibt es verschiedene Arten von Anzeigen: Sie können aus reinem Text bestehen, aus Bildern oder einer Animation. In unserem SEA Konzept haben wir bereits festgelegt, welche Plattformen und Anzeigenformate sich für Ihr Unternehmen am besten eignen – nun geht es an die Erstellung.

  • Erstellung von einzigartigen Anzeigen in verschiedenen Formaten

Ob Ihre SEA Maßnahmen Erfolge erzielen, zeigt unser Reporting. Wir erstellen eine monatliche Auswertung aller Anzeigen und leiten zielführende Handlungsempfehlungen ab. Dabei optimieren wir entsprechend der Ergebnisse Ihre Kampagne oder passen die Budgetverteilung an. Das Ziel ist, den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Selbstverständlich holen wir uns für alle Anpassungen Ihr Einverständnis ab. Zur weiteren Optimierung Ihrer AdWords-Kampagnen kann außerdem A/B-Testing sinnvoll sein, um verschiedene Anzeigen-Varianten zu testen und langfristig die erfolgversprechendste Option zu wählen.

  • Monatliches Reporting
  • Analyse aller relevanten Kennzahlen
  • Optimierung bestehender Kampagnen

4

Schritt 4:
SEA Reporting

Starten Sie jetzt Ihre SEA Kampagne!

Beratung anfordern!

Google Ads für Landing Pages

Einige Google Anzeigen sind mit einer eigens eingerichteten Landing Page verknüpft. Dies lohnt sich etwa, wenn Sie für eine besondere Dienstleistung werben wollen. Der Nutzer wird nach seinem Klick auf die entsprechende Google Anzeige auf die Landing Page geleitet. Hier findet er alle Informationen in ansprechender und übersichtlicher Gestaltung, inklusive eines oder mehrerer Call-to-Action-Elemente. Der Nutzen: Mit einer Landing Page positionieren Sie sich nicht nur als Experte auf Ihrem Gebiet und versorgen den Nutzer gezielt mit Informationen, Sie verbessern Ihre Conversion Rate und erhöhen die Leads.

Unser Team unterstützt Sie gerne

Als Ihre Agentur stehen wir Ihnen für die Entwicklung Ihrer Landing Page zur Seite – vom Konzept über die Texterstellung und Grafik bis zur Auswertung Ihrer Conversions. Bei der Erstellung der Landing Page achten wir ebenfalls auf SEO von Beginn an. In unserem Team sorgt eine kanalübergreifende Zusammenarbeit für optimale Ergebnisse.

  • Einrichtung einer individuellen Landing-Page

  • Text- & Grafikerstellung

Jetzt starten!

SEA Schu­lungen & Workshops

Sie möchten selbst auf dem Gebiet SEA tätig werden?

Als SEA Agentur bieten wir SEA Schulungen und Workshops an, in denen wir Ihnen die Grundlagen des Seach Engine Advertising näherbringen. Vom Konto-Management über das Erstellen eigener Google Anzeigen bis zur Steuerung anhand von KPIs – wir zeigen Ihnen, worauf es beim erfolgreichen SEA ankommt.

Sie möchten die Kennzahlen unseres monatlichen Reportings deuten können? Auch, wenn Sie bereits von uns als SEA Agentur betreut werden, kann sich ein gemeinsamer Workshop lohnen: Wir machen Sie mit allen Möglichkeiten vertraut und gehen individuell auf Ihr Projekt ein – ob bei uns in der Agentur oder bei Ihnen vor Ort.

Übrigens: Auch in anderen Bereichen, wie SEO, Social Media Marketing, Content Marketing, können Sie sich von uns weiterbilden lassen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir sind Ihr Partner für die Optimierung Ihres Marketings!

Kontaktieren Sie uns!
sea-agentur-marketing

Ihre Vorteile mit intercontact als SEA Agentur

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung als SEA Agentur für Ihren Erfolg! Ausgestattet mit einer Google Partner-Zertifizierung sind wir dank aktueller Produktschulungen und Tools stets auf dem neuesten Stand, was Ihr SEA Marketing betrifft. Wir schalten zielgruppengenaue Kampagnen, ganz auf Ihr Budget abgestimmt. Dabei ist uns wichtig, dass wir stets eng mit Ihnen zusammenarbeiten – um gemeinsam langfristig zum SEA Erfolg zu kommen. Als Full-Service-Agentur bieten wir außerdem nicht nur SEA, sondern das komplette Spektrum im Bereich Marketing: von Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Social Media Marketing bis zum Webdesign samt eigener Website. So steuern wir Ihr Budget kanalübergreifend und erzielen beste Ergebnisse.

Was uns als Search Engine Advertising Agentur auszeichnet? Sie haben Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Ihr Projekt managt und überblickt. Ein regelmäßiger Austausch über aktuelle Entwicklungen und Zahlen sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Davon wissen auch unsere Kunden zu berichten – überzeugen Sie sich doch selbst von unseren Referenzen im Gebiet SEA, SEO, Social Media Marketing und Co.

Das bietet Ihnen intercontact als SEA Agentur:

  • Google Partner Zertifizierung

  • Team von SEA Experten mit großem Erfahrungsschatz

  • Individuelles Management Ihres Projekts

  • Zielführende Kampagnenstrukturen

  • Effizienter Einsatz Ihres Budgets

  • Persönliche Betreuung und enger Kontakt

  • Effektive Erfolgskontrolle

  • Kanalübergreifendes Performance Marketing

  • Zahlreiche zufriedene Kunden

Beratung anfordern!

Kontakt aufnehmen für Ihre SEA Beratung

Vertrauen Sie auf intercontact als Ihren Partner für SEA, SEO und mehr. Von der ersten Beratung bis zum Erfolg Ihrer Google AdWords Kampagne sind wir an Ihrer Seite und holen das optimale Ergebnis für Ihr Unternehmen heraus. Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen und Referenzen, möchten einen Termin für eine Beratung vereinbaren oder haben sonstiges Feedback? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

sea-agentur

In Bezug auf SEA

Hier finden Sie weitere interessante Links

Wir freuen uns auf Sie
Legen wir los
Kontaktieren Sie uns

Sie schreiben, wir antworten

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an post@intercontact-agentur.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Oder rufen Sie uns an: 069.750025-0