10.03.2017

Webdesign Anwalt | Mit Recht ein Volltreffer.



Präsentation ist alles. Ob seriös, modern oder kreativ -  jedes Design verfolgt ein klares Ziel. Diese Ziele passen sich an die Branche und die Leistungen des Unternehmens an und vermitteln ein Bild an Interessenten. Werte und Unternehmensphilosophie kann man leicht schon am Design erkennen.

Ein kurzes Beispiel:
Ein Arzt wird mit der Farbe Weiß verbunden. Der Gedanke an einen Kittel lässt uns unbewusst diese Assoziation herstellen. Ein helles und freundliches Design ist bei einem Arzt das A und O.
Ein Design bestehend aus dunklen Farben würde also ein unpassendes Bild vermitteln, kann aber wiederrum sehr gut zu einer anderen Branche passen. Automarken, wie Mercedes oder Audi, erzeugen mit der Kombination aus dunklen Tönen und Farbakzenten ein klassisches und zeitloses Design.
Auch Aufbau, Bilder, Text und selbst die Schriftart unterstreichen einen bestimmten Stil und senden eine spezifische Botschaft aus.


Rechtsanwalt – Professionalität, Seriosität und Empathie
Der Beruf des Anwalts lebt vom Vertrauen seiner Mandanten. Besuchern einer Anwalts-Website soll sofort ein offenes und professionelles, aber auch seriöses, Bild vermittelt werden. 

Ein Beispiel hierfür ist die Website der Rechtsanwältin Angela Jehrke: Minimalistisch, mit kleinen Farbakzenten in klassischem Weinrot besticht die Website auf den ersten Blick. Eine professionelle und seriöse Arbeitsweise wird durch die aufgeräumte und minimalistische Struktur vermittelt. Durch Bilder wird Offenheit signalisiert, und Kunden erkennen dank klarer Übersichten Vorteile auf den ersten Blick.

Zukünftige Mandanten fühlen sich hier sofort gut aufgehoben.


Schließen
Contact Kontaktieren Sie uns

Sie schreiben, wir antworten:

Fehler

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Oder rufen Sie uns an: 069.750025-0

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 -18:00 Uhr