03.11.2015

Google My Business – Lokales Onlinemarketing für KMU mit hohem Potenzial



Was für Online-Branchenbücher, Firmenverzeichnisse oder Bewertungsportale gilt, gilt umso mehr für Google My Business: Ein Eintrag steigert Ihre Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz. 

Der besondere Vorteil von My Business: Sie sind direkt an die meistgenutzte Suchmaschine Google angeschlossen. Potenzielle Kunden finden Sie über die Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+. So können Ihre Kunden jederzeit und geräteunabhängig Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Ein weiterer Vorteil: Ihr Eintrag erscheint nicht nur dann, wenn direkt nach Ihnen gesucht wird, sondern auch, wenn der Suchende zunächst allgemein über Ihre Branche in Ihrer Region recherchiert. Besonders attraktiv ist dies auch für lokale Unternehmen mit einer lokalen Zielgruppe, wie z.B. Handwerker, Autohäuser etc. Google My Business bietet Ihnen so eine zusätzliche Chance, unter zahlreichen Mitbewerbern gefunden zu werden.

Bildquelle: Google My Business

Was bedeutet das konkret für Sie als KMU? 

Ihre Unternehmensdarstellung auf Google My Business sollte gut durchdacht sein. Der erste Eindruck zählt. Achten Sie daher neben aussagekräftigen Texten auf ansprechende Bilder, die die Identität Ihres Unternehmens widerspiegeln. 
Hinterlegen Sie in Ihrem Google-Profil alle relevanten Informationen zu Ihrem Betrieb, um Ihren Kunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu liefern – sei es ein Anfahrtsweg in Google Maps, Ihre Öffnungszeiten in der Google-Suche oder eine Telefonnummer, auf die sie nur zu tippen brauchen, um vom Mobiltelefon bei Ihnen anzurufen.

Kurzum: Mit Google My Business ist Ihr Unternehmen im Internet jederzeit und von überall auffindbar.
 


Schließen
Contact Kontaktieren Sie uns

Sie schreiben, wir antworten:

Fehler

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Oder rufen Sie uns an: 069.750025-0

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 -18:00 Uhr