News/Presse Archiv

 

28.07.2017

Content is king – und der User ist König!


Wer mit seiner Website im Suchmaschinenranking oben mitspielen will, weiß spätestens seit dem Google Panda- und Pinguin-Update: Content is King! Das gilt heute mehr denn je für Sie als Websitebetreiber. Doch was ist eigentlich Content? Der Begriff Content heißt wörtlich übersetzt „Inhalt“ oder auch „Gehalt“...

mehr erfahren >>


21.07.2017

Die 5 wirkungsvollsten SEO-Tipps für Ihren Onlineshop


Ein Unternehmen, das rund um die Uhr geöffnet hat und auf der ganzen Welt erreichbar ist? Das mag erst einmal unrealistisch klingen, beschreibt aber genau die Möglichkeit, die ein Onlineshop Ihnen bietet. Große wie kleine Unternehmen entdecken immer mehr die Vorzüge eines Shops im Web für sich...

mehr erfahren >>


14.07.2017

Suchmaschinenoptimierung: Was kostet eigentlich SEO?


Beginnen wir doch mit einer Gegenfrage: Was kostet ein Haus? Selbst als Immobilienmakler würden Sie mehr Informationen benötigen, um Ihrem Gegenüber einen groben Preis nennen zu können. Wie groß soll das Haus sein? Soll das Grundstück auf dem Land oder in der Stadt liegen? Möchten Sie ein bescheidenes Häuschen oder eine exklusive Villa inklusive Designer-Einrichtung? Mit einem Haus verhält es sich wie mit SEO...

mehr erfahren >>


07.07.2017

Es war einmal ein „Storytelling“…


Es war einmal… Die bekanntesten Geschichten beginnen mit diesen drei Worten. Nicht nur Ritter und Zauberer bieten die Grundlage für eine spannende und packende Geschichte, sondern auch Ihr Unternehmen. Alle guten Geschichten teilen nämlich eine Gemeinsamkeit: Sie lösen Emotionen aus...

mehr erfahren >>


23.06.2017

Corporate Identity – Selbstfindung für Unternehmen


Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat seine ganz eigene Identität. Oft wird diese Identität nur unbewusst geformt. Bedient sich das Unternehmen jedoch der Marketingleitfäden zur Bildung einer professionellen Corporate Identity, so kann es ganz bewusst entscheiden, wie es als Unternehmen wahrgenommen werden möchte...

mehr erfahren >>


12.06.2017

Google Update Juni: Das Phantom der Suchergebnisse


Seit Februar lassen sich wieder teils starke Schwankungen in Analysen von namenhaften Domains erkennen. Immer mehr wird deutlich, dass Google selbst wohl der Verursacher hierfür ist. Die berühmt berüchtigten Updates von Google treten seit geraumer Zeit in einem regelmäßigen Abstand von sechs Monaten auf...

mehr erfahren >>


05.05.2017

Suchmaschinenoptimierung - Die 7 größten SEO-Fehler


Wer sich einmal mit SEO beschäftigt hat, stellt schnell fest, dass man sich in den Tausenden Begrifflichkeiten und Optimierungsmöglichkeiten verlieren kann. Selbst Agenturen müssen viel Zeit investieren, um in dem sich schnell verändernden Thema immer up-to-date zu sein...

mehr erfahren >>


21.04.2017

Welcher Social Media Kanal passt zu Ihrem Unternehmen?


Social Media Kanäle, wie Facebook oder Twitter gelten für viele auch heute noch als ein Zeitvertreib. Genau das Richtige, um etwas Zeit totzuschlagen? Zum Teil schon, doch diese Plattformen bieten ungeahntes Potenzial für Unternehmen...

mehr erfahren >>


15.04.2017

AIDA ist mehr als nur ein Kreuzfahrtschiff – So steuern Sie den Entscheidungsweg Ihrer Kunden.


Segel gehisst und Anker los. Die Buchstabenfolge AIDA wird bei den meisten vor allem eines ins Gedächtnis rufen: Ein gigantisches Kreuzfahrtschiff oder den Gedanken an den heiß ersehnten Urlaub. – Doch in der Marketing Welt steckt mehr hinter diesen Buchstaben...

mehr erfahren >>


04.04.2017

Online Marketing Experte an Bord.


Wir dürfen vorstellen: Thomas Bretthauer. Thomas ist das neueste Mitglied unseres Marketingteams. Und wir freuen uns riesig! Unsere Kunden finden hier einen absoluten Marketing Allrounder vor. Und nicht nur das, Thomas trumpft zusätzlich mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Online-Marketingwelt auf...

mehr erfahren >>


31.03.2017

Standard kann jeder - Wir stellen vor: unser Intercontact-Blindtext.


Als Online-Experten ist die Arbeit rund um das Thema Webdesign und Web-Content für uns alltäglich und damit auch die folgenden Worte: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua...

mehr erfahren >>


24.03.2017

Wie Sie als Unternehmen Kommunikation zu Ihrem Vorteil nutzen


„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Sicher haben Sie schon einmal von dem Zitat des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick gehört. Als Werbeagentur stellen wir tagtäglich fest, dass Unternehmen oft deutlich mehr kommunizieren, als Ihnen bewusst ist… Wann kommunizieren wir? Die Antwort lautet: immer...

mehr erfahren >>


10.03.2017

Webdesign Anwalt | Mit Recht ein Volltreffer.


Präsentation ist alles. Ob seriös, modern oder kreativ - jedes Design verfolgt ein klares Ziel. Diese Ziele passen sich an die Branche und die Leistungen des Unternehmens an und vermitteln ein Bild an Interessenten. Werte und Unternehmensphilosophie kann man leicht schon am Design erkennen...

mehr erfahren >>


24.02.2017

Mobiloptimierung - Auf jedem Format einen Blick wert.


Die Welt durchlebt einen digitalen Wandel, der größte Faktor ist hierbei das Internet. Millionen von Nutzern durchforsten jeden Tag das World-Wide-Web nach Informationen oder auch Unterhaltung. Diese Nutzung findet zu über 50% mobil statt: Nicht mobiloptimierte Websites lassen hier also viel Potenzial auf der Strecke...

mehr erfahren >>


18.02.2017

Telefonbuchwerbung - Ohne Ö fehlt dir was?


In den Köpfen vieler Menschen, ist das Telefonbuch etwas Unmodernes. Demnach verschwenden nur wenige einen Gedanken an dieses Medium. Ein großer Irrtum: Richtig gehört, das Telefonbuch ist eine traditionsreiche Werbeplattform, aber Tradition bedeutet keineswegs veraltet...

mehr erfahren >>


17.02.2017

Darum kann niemand mehr auf Mobilfreundlichkeit verzichten…


Seit langem ist „mobile-friendly“ mehr als ein Buzzword, das durch die Marketing-Welt schwebt. Eine mobilfreundliche Website ist ein absolutes Muss. Immer mehr geht der Trend hin zur mobilen Nutzung. Dass diese bereits seit Monaten die stationären PCs abgelöst hat, ist nicht jedem bewusst...

mehr erfahren >>


10.02.2017

Werbemittel über Werbemittel… - Mit großer Wirkung!


Unser Kunde, der Adolf Christ Verlag, hat sich mit Das Örtliche- und Das Telefonbuch-Werbemitteln für 2017 bestens versorgt. Unzählige Artikel haben dank der Zusammenarbeit mit unseren Werbemittel-Partnern ein temporäres neues Heim in den Räumen des Verlages gefunden...

mehr erfahren >>


03.02.2017

LED-Wand Werbung: Das Örtliche kommt groß raus!


Für den Telefonbuchverleger Adolf Christ Verlag wirbt Intercontact jetzt im großen Stil. Auf der LED-Wand am Kasseler Altmarkt in Kassel sehen Passanten und Autofahrer aktuell den 8-sekündigen Spot von Das Örtliche. Bei 300 Wiederholungen pro Tag ist große Aufmerksamkeit garantiert...

mehr erfahren >>


21.01.2017

Der digitale grüne Daumen.


Das Unternehmen Gartengestaltung Schilling verwandelt jeden noch so verwahrlosten Garten in ein kleines Paradies. Damit die gute Arbeit des Unternehmens auch online Kunden inspiriert und begeistert, finden Interessenten jetzt eine freundliche und ansprechende Website vor...

mehr erfahren >>


20.01.2017

Und bitte lächeln...


Instagram ist das moderne Fotoalbum, trotzdem bleibt der Charme eines gedruckten Fotos weiterhin einzigartig. Das Franchise Unternehmen Hashtag Print verknüpft beide Welten und wirbt für diese besondere Event-Ausstattung nun über Facebook...

mehr erfahren >>


14.01.2017

Wer hat an der Uhr gedreht ?!


Wieder ist ein Jahr vorbei, und wir können kaum fassen, wie schnell das Jahr 2016 vergangen ist. Hier, umgeben von dem Trubel der Stadt, setzten wir unzählige Projekte um, auf die wir mehr als stolz sind. Im Zuge dieser Projekte konnten wir unsere Stellung als Full-Service-Marketing Agentur weiter festigen...

mehr erfahren >>


13.01.2017

Eine Busfahrt, die ist lustig…


Schuy Exklusiv Reisen bietet komfortable und exklusive Reisen. Nun wirbt das Unternehmen für Ihre edlen Bistrobusse mit einer Facebook Ads Kampagne. Start: Der Wunsch des Kunden bestand darin Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen und damit auch auf die firmeneigene Website...

mehr erfahren >>


07.01.2017

Mit Freude ins Büro.


Bei Tietjen und Freundestein entstehen Büroräume, in denen sich Mitarbeiter voll und ganz wohlfühlen. Hierbei wird von der Planung bis zur finalen Umsetzung jede Leistung in höchster Qualität ausgeführt. Dabei darf selbstverständlich ein professionelles Erscheinungsbild nicht zu kurz kommen...

mehr erfahren >>


06.01.2017

Der Weg zu Reichweite ist kein Geheimnis.


Aus einem Raum zu entkommen, indem man verschiedenste knifflige Rätsel löst, das sind Escape Games . Das Unternehmen Secret Escapes bietet genau diese Leistung im Herzen von Frankfurt an. Hier stehen Besuchern verschiedene Räume zur Auswahl...

mehr erfahren >>


30.12.2016

Alles eine Sache der Präsentation.


Das Unternehmen The Flag ist ein führender Anbieter in der Vermietung von Serviced-Apartments. Hier setzt das Unternehmen ganz auf Exklusivität. In erster Linie sollen sich Mieter in modernen und stilsicheren Apartments wohlfühlen...

mehr erfahren >>


23.12.2016

Vielfalt in einer Hand.


HOPF Vertriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen, das industrielle Automatisierungslösungen weltweit bietet. Eine professionelle Präsentation auf sämtlichen Kanälen ist bei einer solchen Kundenvielfalt das A und O. Seit Mitte des Jahres betreuen wir das Unternehmen und haben bereits mehrere Marketingprojekte gemeinsam umgesetzt...

mehr erfahren >>


23.11.2016

So werden Sie garantiert gefunden.


easypresence – So werden Sie garantiert gefunden. Bei easypresence ist der Name Programm. Die Plattform widmet sich ganz und gar der Auffindbarkeit im Netz. Dafür platziert der Anbieter die Firmeninformationen seiner Kunden in knapp 40 verschiedenen Online-Verzeichnissen, wie Das Örtliche oder Web...

mehr erfahren >>


05.08.2016

So schön kann IT sein!


SYSTEMHAUS FRANKFURT – IT ist unsere Berufung. Seit der Jahrtausendwende ist das SYSTEMHAUS einer der führenden IT Dienstleister Frankfurts. Hohe Qualität und ein flexibler Service steht bei dem IT Dienstleister auf der Tagesordnung...

mehr erfahren >>


05.08.2016

Aus alt mach neu!


Eloxalwerk Perftal – Eloxierungen seit 1962. Seit über 50 Jahren betreibt das Traditionsunternehmen aus Hessen das Handwerk des Eloxierens, jetzt kann das Unternehmen auch mit einer neuen Website glänzen. Das Layout der Website ist insgesamt minimalistisch gehalten und spiegelt ein geregeltes und professionelles Unternehmen wieder...

mehr erfahren >>


28.07.2016

Der Werbemarkt ist weiter auf dem Vormarsch


Die Nielsen Company hat die Bruttowerbedaten für das erste Halbjahr diesen Jahres veröffentlicht. Der Gesamtwerbemarkt kann bei einem Plus von 5,7% erneut eine positive Entwicklung verzeichnen. Dieses Wachstum spiegelt sich in allen Werbebereichen wieder...

mehr erfahren >>


15.06.2016

Wir haben ein hochwertiges Angebot im Angebot – Qualität von Beginn an.


The Flag, ein überregionaler Anbieter für Studenten- und Business-Apartments mit Standorten in Deutschland und der Schweiz, hat uns um die Anfertigung einer hochwertigen Angebotsvorlage gebeten. Kunden des Unternehmens setzen bei Design und Ausstattung der Apartments auf höchste Qualität, exakt das möchte selbstverständlich auch The Flag vermitteln...

mehr erfahren >>


09.06.2016

Gute Aussichten!


Optik Krey − der Optiker Ihres Vertrauens in Fulda − verfügt nun über eine Website, die allen Ansprüchen gerecht wird. Auf der Startseite fällt direkt auf: Die Darstellung ist aufgeräumt und reduziert. So liegt das Augenmerk auf dem überzeugenden Leistungsportfolio von Optik Krey...

mehr erfahren >>


03.06.2016

SSL-Verschlüsselung: Unverschlüsselte Websites werden „gebrandmarkt“


Und das zurecht. Bereits seit 2014 bewertet Google bei organischen Suchen jene Websites deutlich schlechter, die Datentransfers nicht verschlüsseln. Das dient dem Zweck, Nutzern vorzugsweise Suchergebnisse von Website-Betreibern zu bieten, die vertraulich und verantwortungsvoll mit persönlichen Daten umgehen...

mehr erfahren >>


28.04.2016

Das Internetagentur-Ranking 2016: Wir sind dabei.


Heute wurde das Internetagentur-Ranking vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BDWV) veröffentlicht. In Kooperation mit iBusiness, W&V (Werben & Verkaufen) und Horizont werden jährlich die umsatzstärksten Internetagenturen Deutschlands ermittelt und in absteigender Reihenfolge aufgelistet...

mehr erfahren >>


14.04.2016

So kann Instagram für Ihr Unternehmen sein.


Nach der Übernahme vor knapp 4 Jahren waren sich die Experten einig, der Fotodienst würde deutlich an Nutzern gewinnen, sich stilistisch jedoch an Facebook annähern und somit verändern. Heute, 4 Jahre später weiß man, die Experten lagen richtig...

mehr erfahren >>


29.03.2016

…wir feiern Agentur-Geburtstag!


Unsere neuen Agentur-Räume auf der Hanauer Landstraße feiern ihren ersten Geburtstag. In diesem ersten Jahr ist sehr viel passiert. Wir durften viele neue Gesichter begrüßen und auch einige verabschieden. Auch in diesem Jahr wird sich unser Team um einige neue Gesichter vergrößern...

mehr erfahren >>


12.01.2016

Was kam und was kommt?


Voller Vorfreude blicken wir auf das Jahr 2016. Uns erwarten auch in diesem Jahr viele interessante Projekte und Herausforderungen, da sind wir sicher. Die ersten Tage deuten bereits an, dass es spannend werden dürfte. In der Welt des Marketings ist viel los und auch wir hoffen auf ein genauso gehaltvolles Jahr wie es 2015 war: Das Highlight war sicherlich der Umzug der Agentur im März...

mehr erfahren >>


23.11.2015

Marhaba heißt Willkommen


Willkommen heißen wir Sie auch zu unserem neuesten Kreativprojekt: In Zusammenarbeit mit unserem Kunden „Marhaba“ Limousinenservice haben wir eine ganz besondere Website entwickelt. Das neugegründete Unternehmen verfügte bisher über keine Internetpräsenz...

mehr erfahren >>


03.11.2015

Google My Business – Lokales Onlinemarketing für KMU mit hohem Potenzial


Was für Online-Branchenbücher, Firmenverzeichnisse oder Bewertungsportale gilt, gilt umso mehr für Google My Business: Ein Eintrag steigert Ihre Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz.Der besondere Vorteil von My Business: Sie sind direkt an die meistgenutzte Suchmaschine Google angeschlossen...

mehr erfahren >>


28.09.2015

Azubis - ja bitte! Auf den Nachwuchs kommt es an.


Als Betrieb junge Menschen auszubilden ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen!Seit 2006 bilden wir mit Herz und Leidenschaft in den Bereichen Marketingkommunikation, Mediengestaltung und Büromanagement aus. Warum wir das tun? Ganz einfach: Auszubildende sind ein Stück Zukunft und sorgen stets für frischen Wind in unserem Team...

mehr erfahren >>


08.09.2015

In 3 Schritten zur erfolgreichen Unternehmenswebsite


Warum Ihre Website von enormer Bedeutung für Sie ist? Die Frage ist schnell beantwortet: Als große Bühne für Ihr Unternehmen ist sie maßgebend für Ihren perfekten Auftritt im World Wide Web. Doch was muss eine erfolgreiche Unternehmenshomepage heutzutage überhaupt bieten? Spieglein, Spieglein an der Wand… Zu allererst sollte die Website Ihre Philosophie wiederspiegeln und die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens herausstellen: Was unterscheidet Sie von anderen? Was bietet Ihr Unternehmen, was andere nicht bieten können? Nur, wer sich selbst und seine Kunden kennt, kann relevante Inhalte für seine Zielgruppe erzeugen...

mehr erfahren >>


20.07.2015

Sie wissen wie ein Logo entsteht?


Ein gelb, geschwungenes M, ein Apfel oder gar ein Pferd – das Logo ist der Grund, dass uns einzelne Unternehmen besser im Gedächtnis bleiben als der bunte Rest. Aus unserer Marketing-Abteilung heißt es: „Das Logo ist der Start von allem“, während die Grafiker gern „Ideen minimalisieren“...

mehr erfahren >>


18.06.2015

Niemand kauft blind!


Wäre ja auch seltsam, in einer Welt, in der man über nahezu jeden Artikel online Rezensionen nachlesen kann. Ob Brotaufstrich oder Nobelkarosse – die aktuelle Studie von ECC Köln und Hybris Software belegt dieses Kaufverhalten mit deutlichen Zahlen...

mehr erfahren >>


05.05.2015

Warum Bewertungen heute so wichtig für Sie sind?


Und natürlich gilt: Lassen Sie zufriedene Kunden wissen, wo sie Sie bewerten können und bitten Sie im Zweifel aktiv darum. Wir zeigen Ihnen gern, wie Sie Empfehlungsmarketing Online zukünftig sinnvoll in Ihre Verkaufsförderung integrieren...

mehr erfahren >>


09.04.2015

Sind Sie bereit für das Google Mobile-Update?


Alles Neue macht Google: Am 21. April verändert das Unternehmen seinen Algorithmus und wird damit zur mobile-friendly Suchmaschine. Mobile-Friendliness ist überhaupt das entscheidende Stichwort bei Googles neuem Ranking-Faktor...

mehr erfahren >>


30.01.2015

Intercontact ist jetzt „Google Adwords Premium KMU-Partner“


Was heißt das? Zurzeit gibt es in Deutschland 19 Partner-Unternehmen. Google zertifiziert nur ausgewählte Unternehmen, die strikte Kriterien erfüllen müssen, um als Premium-KMU-Partner das Suchmaschinenmarketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen bestmöglich zu betreuen...

mehr erfahren >>


04.12.2014

Google markiert mobil-optimierte Seiten


Ab sofort können Sie bei Google erkennen, wenn eine Website mobil-optimiert ist. Das bedeutet, es wird immer wichtiger, die eigene Website für Smartphones zu optimieren. In der Praxis sieht das Ganze so aus: Sie suchen etwas mit Ihrem Smartphone bei Google...

mehr erfahren >>


06.11.2014

Das Wunder der Technik: Kleine Maßnahme, große Wirkung


Wie kreiert man einen Imageflyer, der auffällt und überzeugt? Genau dieser Frage standen wir bei der Entwicklung unseres neuen Imageflyers gegenüber. Ganz nach dem Motto „Klein ist Ansichtssache, machen Sie sich groß!“, finden Sie jetzt auf dem zunächst kleinen Flyer eine große Menge an Informationen und grafischen Spielereien...

mehr erfahren >>


23.10.2014

Wir fallen auf, auch auf der Straße.


Um im Chaos deutscher Großstadtdschungel aufzufallen, bedarf es besonderer Methoden. Neben unzähligen Menschen auf den Straßen und in den Fußgängerzonen durchqueren tagtäglich mehrere Millionen Fahrzeuge die Häuserschluchten deutscher Städte – auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder einfach nur auf der Durchreise...

mehr erfahren >>


17.09.2014

Lernen Sie uns kennen!


„Wer steckt eigentlich hinter Intercontact?“ haben Sie sich bestimmt schon das ein oder andere Mal gefragt. Die Dame mit der wohlklingenden Stimme am Telefon, der Herr, der immer die treffenden Worte im Schreiben findet – jetzt zeigen wir unsere Gesichter und begrüßen Sie herzlich auf unserer TeamseiteUnsere Stärke ist die Nähe zu unseren Kunden...

mehr erfahren >>


12.08.2014

Neue Kundenwebsite


Eine professionelle und ansprechend gestaltete Unternehmenswebseite ist entscheidend für den ersten positiven Eindruck. Intercontact erhielt das Vertrauen, die Internetpräsenz des in Frankfurt am Main ansässigen Adolf Christ Verlages zu entwickeln...

mehr erfahren >>


13.06.2014

Der J.P. Morgan-Lauf 2014: Wir waren dabei!


Auch in diesem Jahr fand in Frankfurt am Main die J.P. Morgan Corporate Challenge statt. Über eine Strecke von 5,6 Kilometern liefen am 11. Juni Mitarbeiter von Firmen aller Branchen für den guten Zweck. Bei dem Lauf geht es vor allem um Fairness, Teamgeist und Kollegialität...

mehr erfahren >>


11.06.2014

WM-Werbespots mal anders!


Die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ruft selbstverständlich jedes große Unternehmen auf den Plan. Wer identifiziert sich am besten mit Brasilien? Welches Produkt verkörpert das WM-Gefühl am besten? Das Duell um den besten Spot entscheiden wie jedes Jahr die beiden größten Sport-Ausrüster unter sich...

mehr erfahren >>


10.04.2014

Aktion: „Stoßen Sie mit uns an!“


Die Agentur hat einen neuen Anstrich bekommen: Unsere gesamte Geschäftsausstattung und unsere Website erstrahlen in neuem Design. Auch unser Logo hat sich verändert. Diesen Relaunch wollten wir mit unseren Kunden und Geschäftspartnern würdig feiern...

mehr erfahren >>


27.03.2014

Der Impressums-Button neu bei Facebook!


Bisher stellte es für deutsche Unternehmen einen großen Aufwand dar, das Impressum in der firmeneigenen Facebook-Seite einzubinden. Man musste Hinweise auf das Impressum einbinden und verlinken, um nicht abgestraft zu werden...

mehr erfahren >>


21.03.2014

Intercontact startet neu durch


Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte, diesen haben wir auch an unseren neuen Agenturauftritt. Ein neues Corporate Design ist daher für uns der richtige, nächste Schritt. Farblich setzen wir auf ein kräftiges Orange, ein Mildes Petrol und ein stilles Weiß...

mehr erfahren >>


Schließen
Contact Kontaktieren Sie uns

Sie schreiben, wir antworten:

Fehler

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Oder rufen Sie uns an: 069.750025-0

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 -18:00 Uhr