Printwerbung &
Out-of-Home

Wichtige Bausteine für Ihren Marketing-Mix

intercontact Onlineshop

Printwerbung ist ein breitgefächertes Medium, das Ihre Kommunikationsstrategie kreativ und vielfältig erweitern kann. Sie zählt neben der Online-Werbung als wichtigster Baustein für Ihren perfekten Marketing-Mix.
Durch die Popularität des Internets wird die Printwerbung allerdings von vielen bereits tot geglaubt – was ein gewaltiger Fehler ist. Denn sie regt bei dem Betrachter mehr als einen Sinn an und verankert somit die Werbebotschaft besser im Gedächtnis. Bedrucktes Papier kann man nämlich nicht nur anschauen, sondern auch fühlen und durch viele besondere Veredelungsmöglichkeiten sogar riechen.

intercontact ist Ihr Kontakt, wenn es um Sachen Print für Ihren Media-Mix geht.

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Vielseitig einsetzbar,
hochwertig in der Verar­beitung

Printwerbung & Out-of-Home zählen zu den klassischen Werbemaßnahmen. Man spricht von Printwerbung, sobald es sich um ein firmenspezifisches Druckerzeugnis handelt. Dazu gehören beispielsweise:

  • Broschüren

  • Flyer

  • Plakate

  • Anzeigen

Wir garantieren Ihnen erstklassige Beratung und einen umfänglichen Service. Das beginnt beim ersten Gespräch, in dem wir auf Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche eingehen und geht mit einer professionellen Design-Entwicklung und der Erstellung aller nötigen Inhalte weiter. Selbstverständlich nehmen wir dann auch den Druck und ggf. Versand in die Hand – lehnen Sie sich also zurück und lassen Sie uns Ihr Printmedien-Marketing übernehmen.

Sichern Sie sich Ihre Vorteile: Mit intercontact haben Sie einen kreativen Partner an Ihrer Seite, der Sie durch die Welt der Printmedien führt und berät. Wir unterstützen Sie bei der Wahl des passenden Werbeträgers und bei der kreativen und strategischen Umsetzung des dazugehörigen Werbemittels, um Ihr Marketing perfekt abzurunden.

Kontaktieren Sie uns!

Veredelungs­möglichkeiten von Druckprodukten

Durch vielfältige Veredelungsmöglichkeiten Ihrer Druckprodukte lassen sich sowohl optische als auch haptische Erlebnisse für den Betrachter schaffen. Von Lackierung, über Prägung bis hin zur Kaschierung – den Möglichkeiten, Ihre Produkte aufzuwerten, sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele:

  • Partieller Relieflack
    Für einen eindrucksvollen Effekt sorgt der partielle Relieflack, denn mithilfe des Lacks lassen sich einzelne Bereiche wie Logos oder Schriftzüge dreidimensional glänzend hervorheben. Es entsteht also eine plastische Wirkung. Besonders beliebt ist partieller Relieflack, um Überschriften oder Logos gezielt hervorzugeben – perfekt für hochwertige Visitenkarten oder Broschüren.
  • Cellophanierung
    Bei der Cellophanierung kommt im Gegensatz zur partiellen Relieflack-Veredelung eine hauchdünne Folie zum Einsatz. Mithilfe von Wärme und Druck wird die Folie auf das Papier gebracht. Dieser Vorgang bringt entweder ein mattes oder glänzendes Ergebnis hervor. Eine glänzende Beschichtung verleiht bunten Motiven Brillanz und Tiefe, eine matte Beschichtung dagegen sorgt für ein positives Oberflächengefühl. Neben der Optik sollte man den funktionellen Nutzen der Cellophanierung nicht außer Acht lassen: Durch eine flächendeckende Anwendung wird die Festigkeit des Produkts und der Schutz vor äußeren Beeinträchtigungen erhöht.
  • Lentikulardruck
    Für ganz außergewöhnliche Druckprodukte ist der Lentikulardruck bestens geeignet: Wackelbilder, Zoom, Morphing, 3D, Animation – hier lassen sich interessante, optische Täuschungen erzeugen. Sie bringen aber nicht nur Leben auf Ihr Produkt, sondern erzielen eine besondere Aufmerksamkeit.

Printwerbung
Ihre Vorteile im Überblick

„Werbung muss heutzutage digital sein“ – vielleicht sind auch Sie dieser Meinung. Printwerbung erreicht jedoch zahlreiche Menschen und lässt sich besonders vielseitig gestalten. Und: Sie ist im Vergleich zu manch anderen Marketing-Maßnahmen mit einem relativ geringen Budget auch in hochwertiger Form umsetzbar. Diese weiteren Vorteile bringt gedruckte Werbung mit sich:

# 1: Gezielt

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Printmedien können Sie dort verteilen, wo sich Ihr (potenzieller) Kundenkreis aufhält. Flyer lassen sich beispielsweise perfekt auf Messen verteilen und können ganz einfach durch ein schriftliches Angebot ergänzt werden. So bringen Sie aktuelle Themen direkt an den Mann.

Viele unterschiedliche Print-Werbeträger, ermöglichen Ihnen einen kreativen, vielfältigen Maßnahmen-Mix. Jede Maßnahme hat Ihren eigenen Charakter und eignet sich für unterschiedliche Zwecke. Vom einfachen Flyer, über Kundenmagazine, in denen die News über Ihr Unternehmen dargestellt werden, bis zur ausführlichen Broschüre, in der ein erklärungsbedürftiges Produkt dem Nutzer nahgebracht wird.

Je nachdem, wie Ihre Zielgruppe aufgestellt ist und welche Inhalte Sie verbreiten möchten, bieten sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Medien. Und natürlich gibt es auch jede Menge verschiedene Design-Varianten, die Ihr Produkt noch einzigartiger machen.

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# 2: Vielfältig

# 3: Aufmerksamkeits­stark

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Oft nehmen wir uns Zeit, um in Zeitschriften oder Broschüren zu schmökern, dabei schauen wir jede Seite genau durch – anders als bei dem Besuch einer Website oder im Social Media, auf Facebook oder Twitter, denn hier ist unser „Scroll-Tempo“ wesentlich schneller. Durch das aufmerksame Blättern nehmen wir Werbung viel bewusster wahr. Findet ein technikaffiner Mensch dann in einer Special-Interest-Zeitschrift auch noch ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, wird das Aktivierungspotenzial deutlich erhöht.

Außerdem wird das E-Mail-Postfach immer voller, viele Newsletter landen darin, und eine Mail ist schnell gelöscht. Der Briefkasten wird hingegen immer leerer – mit einem gut gemachten Werbebrief und einer ansprechenden Printbeilage hebt man sich wieder von der Masse ab und sorgt für einen Überraschungseffekt beim Empfänger. So wird die Aufmerksamkeit erneut auf Sie und Ihre Produkte gelenkt.

Printmedien zählen in Deutschland als glaubwürdig, seriös und hochwertig. Zwar liest der Großteil der Menschen öfters Nachrichten im Internet als in der Zeitung, trotzdem setzen die meisten Menschen in Sachen Glaubwürdigkeit auf Tageszeitungen. Printmedien können nicht nachträglich verändert werden und uns springen nicht plötzlich Werbebanner an, die uns die Sicht versperren. Wer sich Printwerbung anschaut, der tut es, weil er sich für dieses Medium interessiert.

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# 4: Glaubwürdig

# 5: Reichweitenstark

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Beispielsweise ältere, wenig internet-affine Menschen lassen sich nur schwer über das Internet erreichen, viele haben nicht einmal ein Mail-Programm, von Social Media, wie Facebook, ganz zu schweigen. Printwerbung bietet hier die perfekte Möglichkeit, auch „schwierige“ Zielgruppen mit Ihren Themen abzuholen. Hier stehen Ihnen alle Türen offen: Mit weit verbreiteten Medien können Sie die breite Masse ansprechen, aber auch für kleine, spezielle Zielgruppen eignet sich Printwerbung hervorragend. Für jeden noch so außergewöhnlichen Kundenkreis gibt es Special-Interest-Zeitschriften verschiedenster Themen: etwa für Schäfer („Schafzucht“) oder Hörakustiker („Hörakustik“). Wahrscheinlich gibt es niemanden, den Sie nicht mit einer Anzeige in einer Fachzeitschrift erreichen können.

„Wer schreibt, der bleibt“, besagt ein altes Sprichwort und gleiches gilt auch für Werbung in den Printmedien. Printwerbung ist langlebiger als Onlinewerbung, da sie nicht einfach mit einem Klick aus dem Sichtfeld entfernt werden kann. Bestenfalls bewahren die potenziellen Kunden kreative Printwerbung bei sich auf und kommen am Ende auf Ihr Unternehmen zurück.

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# 6: Langlebig

Ihr Kontakt für alle Fragen rund um Print

Wir beraten Sie gerne!

Printwerbung & Out-of-Home

Welche Kategorien gibt es?

Als Ihre Agentur für Printwerbung beraten wir Sie ausführlich darüber, welche Medien sich am besten für Ihre Werbung eignen. Dafür analysieren wir im ersten Schritt genau Ihren (potentiellen) Kundenkreis. Daraus ergeben sich Anforderungen, die die Werbung erfüllen muss, um diesen zu erreichen. Die Anforderungen haben auch Einfluss darauf, welcher Werbekanal, welches Medium sich für das Erreichen der Ziele am besten eignet.

Die Wahl der Bildsprache und passender Bilder, besondere kreative Veredelungstechniken beim Druck oder auch die Wahl eines bisher nicht üblichen Formats erzeugen Aufmerksamkeit und helfen, die richtige Botschaft bei Ihrem Abnehmerkreis zu platzieren. Um unter der Vielzahl von Reizen aufzufallen, sollten Druckprodukte besonders gut „ins Auge fallen“ und gezielt ansprechen: kreativ und aufmerksamkeitsstark gestaltet, werden sie von den potenziellen Kunden vielleicht sogar aufbewahrt.

Wir sind für Sie da: Als Full-Service-Agentur kennen wir uns bestens mit allen Marketingmaßnahmen aus und können Sie beraten, welche davon für Ihre Zielerfüllung zum Einsatz kommen sollten. Sie erhalten bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie kompetent berät und durch Ihr Projekt begleitet.

Lassen Sie sich beraten!

Werbekänale im Detail:

  • Flyer / Broschüren
    Klein und flexibel: Flyer dürfen in Ihren Marketing Kommunikationsmitteln keinesfalls fehlen. Sie sind ein preiswerter Weg, um sich bei Ihrer Kundschaft in Erinnerung zu rufen oder neue Produkte vorzustellen. Ihr Kundenkreis lässt sich ohne große Streuverluste erreichen, da Sie Ihr Druckprodukt dort auslegen können, wo sich Ihre Zielpersonen aufhalten.
    Broschüren und Produktkataloge schaffen Image – und das teilweise mehr als andere Präsentationsmöglichkeiten. Sind die richtigen Informationen mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe enthalten, entsteht durch Broschüren Vertrauen.
  • Anzeigenwerbung
    Bei Zeitungen besteht häufig eine hohe „Leser-Blatt-Bindung“, das heißt, dass die Leser sich ihrem Titel verbunden fühlen und nur ungern darauf verzichten würden. Da sie für das Medium bezahlen, widmen sich die Leser der Zeitung / der Zeitschrift ganz ausführlich. Werbung in Zeitungen wird positiv gesehen und akzeptiert. Die gedruckten Anzeigen wirken auf den Leser intensiver, da sie lang und häufig betrachtet werden. Die Streuverluste können minimiert werden, indem Anzeigen in Fachzeitschriften geschaltet werden. Wollen Sie eine bestimmte Region ansprechen, so eignen sich regionale und lokale Zeitungen sehr gut. Für die Wirksamkeit einer Anzeige ist die professionelle Aufmachung enorm wichtig. Die Leser sollten in der Anzeige zu einer Handlung aufgefordert werden – z.B. durch die Angabe einer Telefonnummer, einer E-Mail-Adresse, der URL Ihrer Website o.ä.
  • Außenwerbung
    Unter Außenwerbung versteht man Werbung im öffentlichen Raum. Sie gibt es in vielen Erscheinungsformen. Außenwerbung eignet sich vor allem, wenn eine große Zahl von Menschen angesprochen werden soll (große Reichweite).  Von Plakaten, festen Werbeflächen, Verkehrsmittelwerbung über kreative, teilweise digitalisierte Formen der Außenwerbung bis hin zu Maßnahmen aus dem Bereich Guerilla Marketing und Ambient Medien (Werbeträger aus dem direkten Umfeld der potentiellen Kunden) ist alles denkbar.

Printwerbung bei intercontact

Sie haben sich für Werbung mittels Printmedien entschieden? Dann sind wir Ihr Partner. Als erfahrene Marketing-Experten wissen wir genau, welche Printprodukte sich am besten für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte und Ihren Kundenkreis eignen. So läuft Ihr Projekt bei intercontact ab:

#1 | Beratung

Ob Sie bereits einen genauen Plan haben oder sich erst einmal umfangreich beraten lassen wollen – in einem intensiven Gespräch sammeln wir alle nötigen Informationen, erarbeiten gemeinsam Ihre Marketing-Ziele, legen Ihre Zielgruppe fest, sprechen aber auch ehrlich über Ihr Budget und das, was möglich und erfolgsversprechend ist.

#2 | Analyse & Planung

Welche Art von Printwerbung lohnt sich für Ihr Unternehmen? Auf Basis des Beratungsgesprächs erstellen wir eine Strategie für die Erstellung und Distribution Ihrer Werbung. Dabei gehen wir insbesondere auf Ihre Zielgruppe – Ihre Kunden – ein und lassen auch bisherige Erfahrungen mit Printwerbung in die Planung einfließen.

#3 | Umsetzung

Nach der Planung folgt die Umsetzung. Unser Team aus professionellen Marketing-Experten in den Bereichen Design, Grafik, Content und Projektmanagement macht sich mit Begeisterung ans Werk. Von der ersten Idee über die Konzeptentwicklung und die Entwicklung des Layouts mit ersten Grafikentwürfen bis hin zum Setzen der Elemente und Inhalte, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung – Kreativität, professionelle Umsetzung und optimale Ansprache der Zielgruppe stehen bei uns immer im Vordergrund. Selbstverständlich erhalten Sie bei allen Zwischenschritten die Entwürfe zur Freigabe und sind so in den Prozess eingebunden.

#4 | Druck & Distribution

Auch nach der Erstellung Ihrer Druckdaten stehen wir für Sie bereit: Auf Wunsch kümmern wir uns direkt um den Druck und den Versand an Ihre Kunden. So müssen Sie nichts weiter machen und können sich um Ihr Kerngeschäft kümmern.

Unsere Leistungen –
Mehr als nur Print­werbung

Ob Folienkaschierung, Fassadenwerbung oder eine 20-seitige Broschüre – wir stehen Ihnen als Experten für alle Fragen rund um Print-Produkte für Ihr Unternehmen zur Seite, um Ihren Marketing-Mix zu vervollständigen.
Neben der klassischen Welt sind wir aber auch Online Spezialisten. Von der eigenen Website über Google Ads und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zum Social Media Marketing auf Facebook, Twitter und Co: Wir bieten eine große Bandbreite an Leistungen, mit denen wir Ihr Marketing zum Erfolg führen. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

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Ihre Vorteile

Warum Sie in Ihrem Marketing auf intercontact setzen sollten?

  • Erfahrenes Team aus Experten

  • Direkter Ansprechpartner

  • Intensive, ehrliche Beratung

  • Kreative Lösungen

  • Individuelle Konzepte

  • Zeitnahe, professionelle Umsetzung

  • Auf Wunsch Distribution Ihrer Printwerbung

  • Full-Service: komplette Bandbreite des Marketing

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