Umfassende Marketingberatung

Marketing­­beratung von intercontact

Marketing Beratung bei intercontact

Analyse, Konzept, Umsetzung und Controlling aus einer Hand

Im Marketing gibt es zahlreiche Instrumente, mit denen Sie Ihr Unternehmen positiv bewerben können – vorausgesetzt, sie werden richtig eingesetzt und perfekt aufeinander abgestimmt. Als Ihre Full-Service-Agentur bietet intercontact Ihnen eine umfassende Marketingberatung: von der ersten Analyse über eine konkrete Marketing-Strategie bis zur Umsetzung aller Prozesse. Der Lohn einer professionellen Marketingberatung: Sie setzen sich gegenüber Konkurrenten am Markt durch, etablieren Ihr Unternehmen und überzeugen potentielle Kunden.

Überzeugen auch Sie sich von unserer Expertise und wählen Sie intercontact als Ihren Partner für eine Marketingberatung – nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und profitieren Sie von einer individuellen Beratung.

Was bringt eine Marketing­beratung?

Eine Marketingberatung sollte dazu führen, dass Ihr Marketing und alle darin enthaltenen Aktivitäten optimiert werden. Welche Stärken und Schwächen hat Ihr Unternehmen? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Welche Werbekanäle sollten bedient werden? All dies wird intensiv herausgearbeitet und zu Ihrem Vorteil genutzt. Das langfristige Ziel: Ihre Marke zu stärken, Ihr Business auszubauen, die Umsätze zu steigern und immer mehr Kunden an sich zu binden.

Diese Vorteile bringt eine Marketingberatung von intercontact außerdem mit sich:

  • Sie nutzen Ihr Marketing-Budget effizient aus und vermeiden Kosten durch fehlerhafte Planung

  • Sie stärken Ihr Unternehmensprofil und erhalten einen Vertrauensvorschuss von potenziellen Neukunden

  • (Bestands-)Kunden werden stärker an Sie und Ihre Dienstleistungen / Produkte gebunden

  • Auch gegenüber Geschäftspartnern und Investoren steigt durch ein professionelles Auftreten die Chance auf Kooperationen und Finanzierungen

Nutzen auch Sie die Marketingberatung von intercontact und starten Sie mit Ihrem Marketing richtig durch!

Jetzt mit Marketingberatung starten!

Ineinandergreifende Maßnahmen

Wie läuft eine Marketing­­­beratung ab?

Unsere Marketingberatung richtet sich ganz nach Ihrem Unternehmen und Ihren individuellen Anforderungen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Sie effektiv zu unterstützen – mit den richtigen, aufeinander angepassten und ineinandergreifenden Maßnahmen – und das sowohl online als auch offline.

So bietet unser Portfolio alle nötigen Leistungen, um mit zielgerichteten Marketingaktivitäten Ihr Business erfolgreicher zu machen: von der Entwicklung einer Marketingstrategie über Webdesign Ihrer eigenen Website, Management Ihrer Online Werbung in Form von Google Ads und Social Media Marketing bis zu Flyern und Broschüren. Doch wie setzt sich die Marketingberatung bei intercontact zusammen? Wir haben alle Schritte übersichtlich zusammengefasst.

Alle Schritte einer Marketingberatung

Schritt 1:
Analyse

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Im ersten Schritt der Marketingberatung analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und Ihre Zielgruppe. Zuerst geht es an die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens. Es gilt aber auch, den Wettbewerb zu analysieren: Wie entwickelt sich der Markt? Und womit hat die Konkurrenz im Bereich Marketing bereits Erfolg? Zu guter Letzt betrachten wir Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Kunden und worauf kommt es Ihren Kunden in Ihrer Branche an? Vielleicht erschließen wir ja eine ganz neue Zielgruppe, die Sie bisher gar nicht auf dem Radar hatten.

Ein fester Bestandteil der Analysephase ist ein gemeinsamer Workshop bei Ihnen vor Ort oder in unserer Agentur, bei dem wir Ihre Anforderungen verfeinern und Rückschlüsse aus der Analyse ziehen. Wir beraten Sie auch dabei, welche Marketingaktivitäten sich für Sie lohnen, was realisierbar ist – und was nicht.
Auf Grundlage unserer Ergebnisse legen wir im Anschluss konkrete Schritte fest. Ob wir dort ansetzen, wo Sie bereits erfolgreich sind, oder uns bewusst dafür entscheiden, die Werbemaßnahmen in eine vielversprechende, neue Richtung zu lenken, kommt ganz auf Ihre individuelle Situation an.

Was möchten Sie mit Ihrem Marketing erreichen? Welche Unternehmensziele sollen verfolgt werden? Um unsere Vorgehensweise entsprechend auszurichten und sie auf Erfolge prüfen zu können, sollten im Vorfeld Ziele festgelegt werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir schließlich, worauf es beim erfolgreichen Marketing ankommt. Das sollte bei der gemeinsamen Zielsetzung im Vordergrund stehen:

  • Definition Ihrer Unternehmens- und Marketing-Ziele (pro Zielgruppe)

  • Festlegung einer Soll-Positionierung

  • Klärung der Verantwortlichkeiten

  • Festsetzung von Kontrollterminen

  • Weitere Schritte nach Bedarf

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Schritt 2:
Zielsetzung

Schritt 3:
Strategie

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Steht fest, welche Ziele für Ihr Unternehmen erreicht werden sollen, entwickeln wir eine adäquate Marketing-Strategie. Dabei legen wir fest, mit welchen Mitteln wir aus der Ist- in die Soll-Positionierung kommen. Dabei beachten wir selbstverständlich das zur Verfügung stehende Budget.

Wie kleine Zahnräder in einer großen Maschine müssen auch hier alle Prozesse perfekt ineinandergreifen, damit nichts aus dem Lot gerät. Unsere Experten im jeweiligen Fachgebiet arbeiten dabei eng zusammen, um Ihr Marketing zum Erfolg zu führen. So besteht etwa die Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus mehreren Pfeilern, zum Beispiel einer ausführlichen Keyword-Analyse, einzigartigem Content und vielen weiteren technischen Feinheiten, die stets variieren. Auch im Bereich Out-of-Home arbeiten Design und Projektmanagement Hand in Hand, um für Sie die besten Ergebnisse zu liefern.

Auch bei der Umsetzung des Marketingkonzepts steht bei intercontact die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter im Fokus. Sie befinden sich stets in enger Absprache, um auf Neuentwicklungen schnell und effizient reagieren zu können. So sorgen wir beispielsweise für das Management und Budget Ihrer Anzeigen auf Google, werten Texte und Inhalte mit modernen Tools aus, um diese weiter zu optimieren oder betreuen Ihre Website auch in grundlegenden Dingen wie Datenschutz und Hosting. Und auch, wenn sich neue Maßnahmen aus unseren Leistungen ergeben, können wir diese gewinnbringend für Sie umsetzen.

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Schritt 4:
Umsetzung

Schritt 5:
Controlling

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Erfolge (neu) definieren und ausbauen – das ist das Ziel jeder Marketingberatung bei intercontact. Dazu gehört auch, alle Schritte im Marketing genau zu überprüfen. Welche Erfolge haben sich bereits eingestellt? Anhand laufender Auswertung der zuvor festgelegten KPIs (Key Performance Indikatoren) ist uns ein genaues Controlling möglich. Wir setzen genau dort an, wo es notwendig ist und optimieren die Maßnahmen gegebenenfalls nach. Auf dieser Basis entwickeln wir unsere Strategie für Sie stets weiter.

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Marketing­­­­beratung
Ihre Vorteile bei intercontact

Als Full-Service-Agentur blicken wir auf langjährige Erfahrung im Marketing zurück. Wir haben bereits für zahlreiche Kunden erfolgreich gearbeitet – gerne können Sie sich von unseren Referenzen überzeugen. Vom ersten Kontakt mit unserem Vertrieb, über die individuelle Beratung, bis zur Implementierung aller Marketingaktivitäten, legen wir großen Wert auf eine persönliche und intensive Zusammenarbeit und stehen Ihnen gerne bei allen Fragen zur Seite. Unser breites Leistungsspektrum deckt zuverlässig all Ihre Anforderungen ab, während Sie bei uns dennoch immer nur mit einem direkten Ansprechpartner, Ihrem Projektmanager, in Kontakt stehen.

Dies sind die Vorteile von intercontact kurz zusammengefasst:

  • Ganzheitliche, jedoch individuelle Lösungen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Tiefgehendes Marketing-Wissen dank über 20-jähriger Erfahrung und ständiger Weiterbildung
  • Professionelle und intensive Beratung über „den Tellerrand“ hinaus

  • Persönlicher Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit

  • Vielfältiges Leistungsspektrum

Was brauchen wir dafür von Ihnen?

Um eine erfolgreiche Beratung durchführen zu können, sind wir auf Ihr Mitwirken und eine laufende Kommunikation mit Ihnen angewiesen. Das startet beim ersten Workshop und der Analyse, bei der wir Zugriff auf Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe (falls diese bereits feststeht) und Ihre Wettbewerber brauchen. Und auch nach der Festsetzung Ihrer Marketingstrategie benötigen wir über den gesamten Zeitraum unserer Maßnahmen stetes Feedback – nur durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen können wir aktiv für Erfolge sorgen und den festgesetzten Zeitrahmen einhalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Langfristig gesteigerte Umsätze, mehr Kunden und Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke: Profitieren auch Sie von einer Marketingberatung durch intercontact.
Starten Sie jetzt Ihre Beratung: Nehmen Sie dafür einfach direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie bei allen Schritten zu unterstützen!

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Ausgeklügelte Strategie

Wir setzen alle in der Beratung festgelegten Marketing-Maßnahmen professionell um

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